Der Elfte im Elften 2008

Prinz Matze II übernimmt Regentschaft in Klein-Paris

In Donzdorf ist jetzt Fasnetszeit ob alt Du oder jung, da herrschet Narrenfröhlichkeit, ganz Donzdorf ist in Schwung, so heißt es im Fasnetslied. Viele Kleinpariser feierten dann auch dementsprechend ihren Fasnetsauftakt am vergangenen Freitag in der Stadthalle. Und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn unter der Leitung von Sitzungspräsident Roland Hölldampf wurde ein zweistündiges Programm geboten welches von den Besuchern mit großem Beifall honoriert wurde.

Vor der Inthronisierung des neuen Regenten wurde sein Vorgänger Oli I. samt seinem Gefolge von Sitzungspräsident Roland Hölldampf auf die Bühne gebeten. Oliver Luncz bedankte sich nochmals beim närrischen Volk, seinem Gefolge, der TG Reichenbach sowie dem Kulturring für die Unterstützung während seiner Kampagne. Die närrischen Untertanen in der gut gefüllten Stadthalle dankten es ihm mit viel Applaus. Dann endlich der große Moment von Matthias Staudenmaier, wie Prinz Matze II. mit bürgerlichem Namen heißt.

 Prinz Matze II.

Mit seinem Intro, „Zwischen Turnhalle und Stadthalle ist mein Zuhause und während der Fasnet mach ich bestimmt keine Pause“, hatte er das Publikum schon in seinen Bann gezogen. Nach der Vorstellung des Hofstaates erhielt Matze II. von seinem Vorgänger Kohlöffel und Prinzenkappe, die Insignien der Donzdorfer Fasnet.

Den Programmteil eröffneten dann traditionsgemäß die Mädels vom Kulturringballett mit dem Gardetanz ´08 unter der Leitung von Alexandra Emberger. „ Am Hochberg an der neuen Umgehung es ist kaum zu fassen, gibt es am Tunnel Wassermassen“. So begann Sitzungspräsident „Dupf“ einen knitzen Büttenvortrag über das Wasser als kleine Hommage an den Prinzenverein DLRG Ortsgruppe Donzdorf.

It\'s raining me

Die Tanzformation „Seven Down“ von der TG Reichenbach unter der Leitung von Csilla Ihring begeisterte mit einer gekonnten Darbietung basierend auf dem Song „It´s raining men“ von den Wheather Girls

 

Einen bemerkenswerten Einstand in der Bütt feierte Esther Roth als Mariele von der Alb und meinte ganz salopp, dass sich selbst ein Mädle von der Alb nicht alles gefallen lassen muss. Lachsalven erntete eine neue Version der Zwillinge mit ihrer alten Frage „Weißt Du warum“. Die beiden Vorstände der DLRG Donzdorf, Achim Staudenmaier und Ulrich Mehn, ließen es sich nicht nehmen diesen Spaß mitzumachen und heimsten dafür donnernden Applaus ein.

Die Zwillinge

Mit einem gelungen tänzerischen Vortrag zu den Hits aus dem Musical Grease begeisterte die Show-Company aus Reichenbach, die Zugabe wie bei allen Tanzgruppen war selbstverständlich. Die speziell für diesen Abend neu formierte Gruppierung „Querbädle“ ( Andi Funk, Joschi Wiedmann, Tobi Bunzel und Matthias Eisenstein) brachte den Saal mit ihrer Persiflage auf das Donzdorfer Freibad und ihren Verein DLRG zum brodeln. Jetzt weiß ein jeder der Besucher, dass im Donzdorfer Freibad allerhand geboten ist.

 Elfter im Elften

Nach dem abschließenden Finale feierten die Donzdorfer Narren bis in die frühen Morgenstunden den Beginn der fünften Jahreszeit, schunkelten und tanzten zu den Klängen der Kapelle „Las Palmas“.

Finale