Denn endlich isch Fasnet!

Prinz Andi II. eröffnet die neue Kampagne 2012/13

Mit dem umgedichteten Ohrwurm der Toten Hosen, sprach und sang Prinz Andi II. am Ende eines kleinen aber feinen Programmes am „Elften im Elften“ in der TG Turnhalle den Narren aus der Seele: Denn endlich isch Fasnet!

Doch bevor Andreas Funk in das wichtigste Donzdorfer Fasnetsamt gehoben wurde, lud der Kulturring und das Hotel Restaurant Becher am Vormittag zum großen Fasnetsbrunch. Weit über 150 Personen machten diesen närrischen Vormittag zu einem vollen Erfolg. Um Punkt 11:11 Uhr eröffnete Joachim „Giga“ Geiger die Kampagne und erhielt von seinem Vorgänger Roland „Dupf“ Hölldampf die närrische Legitimation für die Übernahme des Amtes als Sitzungspräsident. Unter den Sangeskünsten der „Lautertäler Sänger“ genossen die Donzdorfer Narren diesen ersten Fasnetsbrunch.

Nachdem bereits der Morgen ein voller Erfolg war, zog es am Abend noch mehr Besucher in die Donzdorfer TG Turnhalle. Der Auftakt der Abendveranstaltung stand zu Beginn unter dem Motto „Tatort TG Halle: Prinz Stoffi I. gibt den Löffel ab“ – und zwar an den neuen Prinzen des Musikvereines.  Dieser zog – nicht nur sprichwörtlich - mit Pauken und Trompeten in die TG-Halle ein. Im Musikverein dürfte es sicherlich keine Probleme bei der Prinzensuche gegeben zu haben, boten sich auf der Bühne doch allerlei potentielle Mitglieder amüsant für díesen Job an. Am Ende waren sich alle einig – es kann nur einen geben.


Prinz Andi II. – alias Andreas Funk – wird in der Kampagne 2012/13 die Geschicke der Donzdorfer Narren leiten. Zusammen mit seinem Gefolge führte er sich musikalisch und gewohnt bühnenerfahren als neuer Fasnetsregent ein. Nach einem kurzweiligen Programm leitete er beim inzwischen traditionellen Höhepunkt – dem Auftritt der „Bilzabuckelbuba“  in eine stimmungsgewaltige Partynacht mit der Band Sun ‘n’ Fun über. Am Ende waren sich dann alle einig: (Denn) endlich isch Fasnet!

Zu den Bildern von Peet

Prinz Andi II. und Gefolge

  • Prinz Andi II. - Andreas Funk
  • Hofmarrschall - Sebastian Schnabl
  • Hofnarr - Manuel Schreiner
  • Mareike Mina
  • Rebakka Mina
  • Nicole Feiner
  • Rebekka Baum
  • weitere Informationen