Die Kinderfasnet 2009

Tolle Stimmung bei der Kinderfasnet

Die Kinder kamen am Sonntagnachmittag trotz des guten Wetters in Scharen zusammen mit Oma, Opa und den Eltern in die Stadthalle in Donzdorf um ihre Kinderfasnet zu feiern. Eingeladen hatte wie jedes Jahr der Kulturring Donzdorf und bot den Kids unter der bewährten Leitung von Holger Köller und Tobias Funk mit ihren Helfern ein buntes und originelles Fasnetsprogramm.

Dem Besucher bot sich eine farbenprächtiges Bild im Saal, an dieser Stelle einfach ein Dankeschön an die Eltern, die auch in diesem Jahr ihre Kinder mit wunderschönen und fantasievollen Kostümen ausgestattet haben. Und die Kleinen erfreuten sich am Gardetanz des Kinderballetts, welches zuvor zusammen mit dem Elferrat in die Halle einmarschiert waren. Nach der Begrüßung durch Präsident Schmid warteten die kleinen Narren auf den Einzug von Prinz Matze II. mit seinem Gefolge, der unter tosendem Beifall und den Klängen des Narhallamarsches in den Saal einzog und die Kids mit seiner Rede und dem diesjährigen Prinzenlied sofort in seinen Bann zog.

Kinderfasnet 2009

Endlich hieß es dann Bühne frei für die kleinen Künstler, die auch in diesem Jahr mit Witzen, Gedichten und Gesangseinlagen ihr Talent unter Beweis stellten und den Organisatoren aufzeigten, dass in "Klein-Paris" kein Narrennachwuchsproblem besteht. Die Vorträge wurden mit viel Applaus, Süßigkeiten vom "Bauchladenmann Bomber" sowie dem Kinderorden 2009 belohnt.

 Tobi und Bomber

Eine schier nicht enden wollende Polonaise durch den Saal lockerte die Atmosphäre unter allen Besuchern und der Spaßfaktor bei den Kindern war auf dem Siedepunkt.

Prinz Matze II. und sein Gefolge wählten nun das Kinderprinzenpaar 2009. Prinzessin Saskia und Prinz Mika wurden mit den traditionellen Utensilien ausgestattet und waren wohl die glücklichsten Kinder an diesem Nachmittag in der Halle.

Kinderprinz und Kinderprinzessin

Einen wirklichen schönen Hip-Hop-Tanz wurde von einigen jungen Mädchen präsentiert und der diesjährige Showtanz der Außerirdischen des Kulturring-Nachwuchsballetts „In Between" durfte selbstredend bei der Kinderfasnet nicht fehlen. Die Kleinen wie die Großen waren begeistert anhand der Darbietungen auf der Bühne, die anschließend sofort wieder von den kleinen Künstlern in Beschlag genommen wurde, denn die Kids wussten, wenn sie etwas vortragen werden sie auch belohnt.

Nach rund zwei Stunden Fasnetsvergnügen leitete die Tanz-und Show-Kapelle „Las Palmas" zum großen Finale der Kinderfasnet über. Die Kapelle verzichtete auch in diesem Jahr zugunsten eines sozialen Zwecks auf ihre Gage.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.