Prinz Volker II. und sein Gefolge

Der Fasnetsregent von der Kolpingsfamilie Donzdorf e.V.

Seit 11.11.2009, punkt 11:11 Uhr regiert in Donzdorf wieder die Narretei – und Prinz Volker II. von der Kolpingsfamilie Donzdorf. Für den Student der Rechtswissenschaften stand es außer Frage, den ehrenvollen Verpflichtungen als Donzdorfer Fasnetsprinz nachzukommen. Als aktives Mitglied des Musikvereines bringt er beste Voraussetzungen als neuer Fasnetsregent mit, zudem war er in der Kolpingsfamilie nicht nur durch seinen Einsatz als jährlicher Nikolaus bestens bekannt. So fiel zwangsläufig die erste Wahl von Vorstand Peter Kling auf den 23-Jährigen: „Volker als Prinz? Das ist unser Mann!"

Aber alleine würde Prinz Volker II., wie schon seine Vorgänger, auf verlorenem Posten stehen. Organisatorisch und finanziell steht ihm dabei Bruder Christoph zur Seite – als Bänker dürfte ihm der närrische Job als Hofmarrschall keine Probleme bereiten. Und um sich auch körperlich auf die anstrengenden Fasnetswochen vorzubereiten, nahm er zudem jahrelang die sportliche Härte des Handballsports in Kauf.

Dritter Mann im Fasnetsbunde ist Timo Staudenmaier: Der gelernte Masseur dürfte während der Kampagne mit seinen heilenden Händen sicherlich das eine oder andere Mal mehr als „nur“ der Hofnarr sein. Immer gut drauf und um keinen Spruch verlegen, war der Narrenjob für Prinz Volker II. daher eine klare Sache.

Doch was wäre ein Gefolge ohne Pagen? Und auch dieses Jahr kann das Fasnetsgefolge wieder mit vier Augenweiden auftrumpfen. Als Studentin des Lehramtes dürfte Annika Ludmann zeitlich sicherlich keine Probleme bekommen; die Donzdorfer Fasnet kennt sieaus ihrer aktiven Kulturring-Ballett Vergangenheit bestens. Als begeisterte Sportlerin stellt sich Veronika Brühl den anstrengenden, närrischen Wochen. Obwohl sie in Weißenstein wohnt, ist sie an der Fasnet eine echte Donzdorfer Närrin.

Den massierenden Hofnarren perfekt unterstützen kann die angehende Physiotherapeutin Sophia Barth. Für die fasnetsbegeisterte 20-Jährige gab es beim Anruf von Volker Rieger daher nichts zu überlegen. Die vierte Pagin im Bunde ist ihre Cousine Eva Barth, die zwar die Jüngste im Gefolge ist, sich aber dennoch sicherlich durchzusetzen weiß.

Sieben Fasnetsbegeisterte, die sich aufmachen in ihre schönste Zeit des Lebens zu erleben. Über vier Wochen Jubel, Trubel, Heiterkeit – lange Nächte, rauschende Bälle, überraschende Begegnungen – begeisternde Veranstaltungen, Musik und Narretei – einfach die ganze Vielfalt der Donzdorer Fasnet. Und dieses Jahr ist Prinz Volker II. mit seinem  Gefolge mittendrin – statt nur dabei.

Mehr über das Gefolge

Das Prinzenlied 2010

Kontaktdaten Termine/Buchung: