Ein Fasnetsfeuerwerk erlischt

Mit Ex-Prinz Tobi II. vergeht ein weiterer Stern am Fasnetshimmel

Punkt 24 Uhr erlosch am 08. März 2011 das Fasnetsfeuerwerk von Prinz Tobi II. mit seinem Gefolge. Zwanzig Ex-Prinzen gaben sich am Dienstagabend im Gewölbekeller des Castello die Ehre und nahmen Tobias Rak in ihre Mitte auf. Um Punkt 24 Uhr war das närrische Treiben in Donzdorf beendet.

Mehrere Wochen regierte Tobias Rak, als Prinz Tobi II. die Donzdorfer Narrenschar. Mit Frohsinn und Heiterkeit brachte der mit seinem Gefolge Stimmung und Narretei. Als Vertreter des Liederkranz Donzdorf e.V. war er in weit über 100 Auftritten ein mehr als würdiger Repräsentant der Donzdorfer Fasnet. Doch auch er musste am Ende seine Narrenkappe ablegen – genau wie der Kulturring Donzdorf e.V. den Hut vor dieser tollen Kampagne von Ex-Prinz Tobi II. zieht: Chapeau.

Doch ohne sein Gefolge wäre auch Tobias Rak keine so tolle Fasnet gelungen. Hut ab vor Hofmarschall Michael Schmidt, der alle Termine gekonnt locker im Griff hatte. Hut ab vor Hofnarr Matthias Riegert, der die Narren mit seiner sympathisch aufgeweckten Art unterhalten konnte. Hut ab vor den Pagen Elke Nagel, Ina Nägele, sowie Sabrina und Sandra Fauser,

 

die allesamt eine Bereicherung der Fasnetskampagne 2010/11 darstellten. Ein Team hinter Tobias Rak, vor dem man nicht genug die Narrenkappe ziehen kann: Chapeau.

Das Fasnetsfeuerwerk, das am 11.11.2010 langsam zu zünden begann und ab den fantastischen 51. Prunksitzungen bis zum sensationellen 54. Donzdorfer Fasnetsumzug immer heller am Fasnetshimmel erstrahlte, ist nun erloschen.

Erloschen ist eine Zeit, die den sieben Vertretern des Liederkranzes ihr Leben lang unvergesslich sein wird. Leben aber wird die Erinnerung an eine fantastische Kampagne von Ex-Prinz Tobi II. mit Gefolge:

Chapeau