Ex-Prinz Stoffi I. mit Gefolge

Vierzig Tage Narretei und Frohsinn sind zu Ende

Genau vierzig Tage durfte Christoph Rieger als Prinz Stoffi I. das Donzdorfer Narrenvolk regieren. Vierzig Tage, in denen er zusammen mit seinem Gefolge Frohsinn und Narretei verbreitete. Vierzig Tage, die den närrischen Sieben  unvergesslich sein werden.

Für Christoph Rieger dürfte es sich an der Prinzenbeerdigung wie gestern angefühlt haben, als er an seinen Auftakt am 11.11.2011 und an den Prunksitzungen 2012 zurückerinnerte. Bereits beim Elften im Elften überzeugte die närrische Regentschaft der Turngemeinde Donzdorf mit einem beeindruckenden Auftritt. An den Prunksitzungen übernahm Ex-Prinz Stoffi I. souverän den Rathausschlüssel von Bürgermeister Stölzle und auch in den unzähligen Hausbällen, Kappensitzungen und Veranstaltungen in den großen und kleinen Narrenhallen gab er sich keine Blöße. Als Vertreter der TG Donzdorf überzeugte er mit seinen Reden, seinem natürlichen Auftreten, sowie offenen und natürlichem Narrengemüt. Als Prinz Stoffi I. regierte er vierzig Tage Klein Paris, als Ex-Prinz Stoffi I. wird er unvergesslich in die Donzdorfer Fasnets-Geschichtsbücher eingehen. Der Kulturring Donzdorf e.V. bedankt sich bei Christoph Rieger für diese sensationelle Kampagne. Hut ab und Chapeau!

Aber was wäre ein Prinz ohne seine närrische Unterstützung? Als erfahrener Hofmarschall dirigierte Frank Wiedmann das Gefolge routiniert und perfekt durch den Narrendschungel. Sichtbar wohl in diesem Dschungel fühlte sich Hofnarr Kevin Husse, der mit seiner fröhlichen Art dieses Amt mit Herzblut ausfüllte.

Abgerundet wurde die siebenköpfige Narrenschar durch die vier bezaubernden Paginnen. Christina Schweizer, Sarah Weber, Carolin Freisleben und Verena Bopp setzten dem Gefolge die Krone auf. Mit Frohsinn, Offenheit und Spaß brachten sie nicht nur die Männerherzen in närrisches Entzücken. Bei allen bedankt sich der Kulturring Donzdorf e.V. für die tolle Zeit. Hut ab und Chapeau!

Aber auch der Turngemeinde Donzdorf mit ihrem Vorstand Rudi Mehn und dem Prinzenverantwortlichen Matthias Menzel sei ein Dank ausgesprochen. Der Kulturring Donzdorf e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Prinzenstellung, die tolle Unterstützung, sowie den Bau des diesjährigen Prinzenwagens. Hut ab und Chapeau!

Vierzig Tage regierte Christoph Rieger als Prinz Stoffi I., mit Anbeginn des Aschermittwochs wurde er unter den feierlichen Klängen von „Las Palmas“ vom Kulturring Vize-Präsident Alexander Müller im Gewölbekeller des Castello zum Ex-Prinzen erklärt.

Die Narrenschar sagt Danke. Danke an Ex-Prinz Stoffi I. und sein Gefolge für eine unvergessliche Zeit. Hut ab und Chapeau!

Die Fasnet 2012 ist zu Ende – es lebe die Kampagne 2013.  Denn Donzdorf ohne Fasnet, ist wie ein Sommer ohne Sonne.

Bilder vom Fasnetsdienstag unter: