Der Prinzenball im Weltenall

Rückblick auf das letzte Wochenende und Vorschau

Letzten Samstag war es soweit. Prinz Andi II. und sein Gefolge vom Musikverein feierten mit hunderten Narren in der TG-Halle ihren Prinzenball. In Kooperation mit der Fasnetsgesellschaft Donzdorfer Radschellenschläger hatte der Musikverein den Ball für Prinz Andi II. umgesetzt.

Während die Radschellenschläger sich um ein gut zweistündiges Programm kümmerten, war der Musikverein als Haus- und Hofkapelle für die musikalische Umrahmung zuständig. Von Sternschnuppentänzen, James Bond Parodien, singenden Bruchpiloten, einem gnadenlosen Männerballett, wurde dann zum Schluss mit den Spice Cowboys von Querbeet und Co. der Prinzenball wieder in die TG-Halle zurückgeholt. Unter den Klängen von Last Minute wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert und getanzt. Prinz Andi II. setzte sich zu später Stunde kurzerhand an das Schlagzeug der Showband und zeigte das man es bei und Last Minute (und natürlich ihm) mit Profis zu tun hat.

Einen Tag vor dem Prinzenball war das Prinzengefolge beim Hausball vom H 7. Auch dort war eine himmlische Party bis in den Morgen angesagt. DJ Jürgen heizte den Narren und dem diesjährigen Gefolge so richtig ein. Am Sonntag gab es keine Verschnaufpause für die lieben Sieben. Morgens war Prinz Andi II. mit Gefolge zu einem närrischen Brunch eingeladen. Nachmittags stand die Besprechung für die Kinderfanset und dem Jugendball auf der Agenda. Nach einer kurzen Ruhepause stand zu Abschluss gegen 18 Uhr dann noch ein Geburtstagsbesuch vor der Tür. Oder besser gesagt, Prinz Andi II. mit Gefolge stand vor der Tür einer Geburtstagsparty - und wurde natürlich hereingelassen.

An diesem Wochenende werden wir Prinz Andi II. mit Gefolge wieder überall sehen. Überall bedeutet in diesem Zusammenhang: 20 Auftritte an 3 Tagen. Volles Fasnetsprogramm. Die Kampagne geht in die heiße Phase. Denn wie lautet es so schön in einem bekannten Schlager: Der Himmel brennt...