Prinz Andi II. mit Gefolge

Mit Pauken und Trompete in die fünfte Jahreszeit

Als Prinz Andi II. vertritt Andreas Funk in der Kampagne 2012/13 den Musikverein Donzdorf. Zusammen mit seinem Gefolge geht es mit den närrischen Sieben mit Pauken und Trompeten in die fünfte Jahreszeit.

Die Donzdorfer Stadtmusikanten
Der Musikverein Germania Donzdorf gibt bekannt,
wer Prinz wird nun um Narrenland.
Seit Jahren steht es schon fest,
Bestanden hat „Er“ den Fasnetstest.
Von der Jugend bis zur Aktiven Zeit,
bei jedem Musikstück ist er bereit.
„Er“ sitzt ganz hinten, man sieht „Ihn“  kaum,
Schlagzeug spielt „Er“, das ist „Sein“ Traum.
Es ist soweit die Fasnet 2013 geht los
mit Andi Funk, aus der Oierstroβ


Prinz Andi II, so lautet der zukünftige Rufnamen von Andreas Funk. Normalerweise sitzt Prinz Andi am Schlagzeug bei den Aktiven vom Musikverein Germania Donzdorf. Für die Vorstandschaft des Vereines ist schon seit längerem klar, wer  von Ihnen das Amt des Fasnetsprinzen übernimmt. Erfahrung mit der Fasnet haben die Frauen und Männer des Musikvereins. Bereits zum siebten mal stellt der Verein den Donzdorfer Fasnetsprinzen. Geübt ist aber auch Prinz Andi II, stand er doch schon im zarten Alter fünf Jahren auf der Fasnetsbühne bei den Donzdorfer Prunksitzungen. Begleitet von seinem Bruder am Akkordeon begeisterte er  die Fasnetsbuzen. Auch in seinem Beruf hat ihn die Musik und die Showbühne nicht losgelassen. Als Ton- und Veranstaltungstechniker  hat er für den Künstler auf der Bühne immer den richtigen Klang.

Aber was ein Musikverein ohne Dirigent wäre, wäre Prinz Andi II ohne sein Gefolge. Zu den wichtigsten Personen von Andi Funk zählt wohl in den nächsten Wochen Sebastian Schnabl. Als Hofmarschall wird er den Organisatorischen Aufwand bewältigen.  Sebastian, der als Technischer Zeichner arbeitet, verbindet mit dem Prinzen eine lange Freundschaft. Für Ihn war sofort klar, das er den Aufwand als Hofmarschall, trotz seiner momentaner Zusatzausbildung als  Bautechniker, übernehmen wird.

Mareike und Rebekka Mina sind die ersten zwei von vier Paginnen. Die beiden Geschwister haben ebenfalls den Narr im Blut. Schon seit Jahren sind beide am Radschellenball aktiv auf der Bühne zu sehen. Die beiden Schwestern kennt Andi schon aus jungen Jahren.  Rebekka die gerade ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolvier und Mareike die Sozialpädagogik Studiert, werden wohl nichts so schnell in der Fasnetskampagne 2013 anbrennen lassen.

Auch Nicole Feiner die als Groß- und Außenhandelskauffrau in Boll arbeitet, ist ein echter Fasnetsbuz. Die aus Reichenbachstammende Pagin, wirkte schon von klein auf am Donzdorfer Umzug mit. Und man weiß auch das die Reichenbacher richtige Fasnetsbuzen sind.

Als gelernte Erzieherin, hat Rebekka Baum als vierte Pagin in der Runde, nicht nur Ihre Kinder im Griff. Seit Jahren beweist sie als Mitglied des Kulturringballets Ihre Fasnestbegeisterung.

Als letzteres fehlt natürlich noch der Hofnarr. Auch hier hat Prinz Andi auf einen langjährigen Freund zurückgegriffen. Manuel Schreiner, der normalerweise in Geislingen sein Studium als Energie- und Ressourcenmanagement absolviert, ist für das Gefolge gerüstet. Seit einigen Jahren ist er als Kulissenschieber bei den Eröffnungsabenden dabei. Auch bei der Narrenzeitung zeigt er seine Kunst im reimen und dichten.

Somit ist das Gefolge um Prinz Andi II komplett. Und heute Abend werde Sie in der Donzdorfer Narhalla bei der offiziellen Prinzeninthronisation Ihre Bühnenreife vorstellen. Mit Sicherheit nicht alleine. Den der Musikverein Germania Donzdorf wird seinen neuen Prinzen mit Pauken und Trompeten ins Amt Einführen.

Der Kulturring wünscht Prinz Andi II. mit Gefolge eine tolle Kampagne, mit viel Musik und Spaß!


Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Gefolge folgen in Kürze. Bis dahin besucht doch einfach die Facebook-Seite www.facebook.com/prinzandi