Die Straßenfasnet 2008

Nachwuchs hat das Zepter in der Hand

Nicht gerade optimales Wetter begleitete die Narren bei der diesjährigen Strassenfasnet in der Ledergasse. Immer wieder öffnete Petrus leicht seine Schleusen, das wiederum konnte jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Zusammen mit dem Musikverein Germania marschierten Prinz Oli I. mit Gefolge, Elferrat und Kulturringballett ein und verbreiteten flugs Fasnetsstimmung unter den Besuchern. Präsident Schmid begrüßte die Narren und übergab das Mikrofon Ex-Prinz Patrick I. der mit seinem Gefolge das weitere Programm gestaltete

Mit Tänzen der Schnecka-Hexa aus Nenningen, den Balletts des Kulturrings sowie einer Projektgruppe der Steingartengrundschule unter der Leitung von Frau Oettle nahm das bunt gemixte Programm seinen Lauf. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Schwellköpfe unter denen Elferräte des Kulturrings steckten. Drei Damen versuchten die Elferräte zu erkennen und Frau Gertrud Nagel sowie Frau Anna Rembold erkannten die meisten und freuten sich, je eine Karte für die Prunksitzungen im kommenden Jahr gewonnen zu haben.

/sifront/page/show/uid/1/sifront/page/show/uid/1/sifront/page/show/uid/1

Präsident Schmid übergab traditionsgemäß an dieser Veranstaltung einen Scheck über 555 Euro an Herrn Schubert von derder Vinzentiuspflege. Der Betrag stammt aus dem Überschuss der Kinderfasnet 2008. Nachdem die Kinder mit Spielen und Polonaisen ihren Spaß hatten, fanden sich auch noch Peitschenknaller der NZ Radschellenschläger ein, die ihr Können zum Besten gaben. Der Kulturring bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden sowie bei Ex-Prinz Patrick I. mit seinen Assistenten und dem Organisator Stefan Seel für die Durchführung dieser Veranstaltung.


Hauptunterstützer


Der Kulturring Donzdorf e.V. bedankt sich bei allen seinen Unterstützern!

  • NWZ Göppingen
  • Stadt Donzdorf
  • Hans & Ottmar Binder GbR
  • Kreissparkasse Göppingen
  • Volksbank Göppingen e.G.

Alle Unterstützer ansehen

Weitere Artikel

Facebook

Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm