Elfter im Elften 2009

Über hundert Narren feierten am Morgen den Start der Kampagne

Mit dem "Elften im Elften" startete traditionell die Donzdorfer Fasnet - dieses Jahr in der altehrwürdigen TG Turnhalle, in der bereits 1961 die ersten Prunksitzungen stattfanden. Anlässlich des 50. Jubiläums lud der Kulturring Donzdorf e.V. zur offiziellen Eröffnung der Kampagne 2010 um 11:11 Uhr in die Donzdorfer "Narhalla" ein.

Über hundert Narren folgten am Morgen dieser Einladung und stießen Punkt 11:11 Uhr mit Sekt auf den Donzdorfer Fasnetsauftakt an. Nach einer Begrüßung durch Präsident Eberhard Schmid, führte Sitzungspräsident "Dupf" Roland Hölldampf in die neugestaltete Internetseite der Donzdorfer Fasnet ein. Diese wurde im Anschluss von Markus Schmid, Geschäftsführer der Simploo GmbH (die zusammen mit der Area-Net GmbH für die Umsetzung verantwortlich war), offiziell freigeschaltet und präsentiert (Sonderbericht Internetseite).

Nach einer Musikrunde durch das "Trio + 1"  HuFuHuKö (Frieder Hummel, Heinz Funk,  Hansi Hupfer, Eddy Köller) blickte Sitzungspräsident "Dupf" in seiner ureigenen Art auf die 50jährige Prunksitzungsgeschichte zurück, fand aber auch mahnende Worte für die Zukunft: "Wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit dem Füllen der Hallen oder dem Nachwuchs gehabt - darauf dürfen wir uns aber nicht Ausruhen!"

Mit dem Donzdorfer Fasnetslied leitete er an Präsident Eberhard "Emil" Schmid weiter, der folgenden verdienten Mitgliedern des Kulturring Donzdorf e.V. das Großkreuz des LWK  (Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine e.V. 1958) überreichte: Wolfgang Funk, Edgar Köller, Hans Schmid und Michael Hofele.

Bei Maultauschen, Sauren Kutteln und Musik klang der Empfang in der TG Turnhalle gegen 14 Uhr aus.

Bereits anwesend war an diesem Morgen der neue Regent der Donzdorfer Fasnet, doch zuerst in einer passiven Rolle. Richtig ernst wurde es für Prinz Volker II. mit seinem Gefolge erst auf der Abendveranstaltung des "Elften im Elften".

Mehrere hundert Besucher kamen um 19:30 Uhr in die fasnachtlich dekorierte Turnhalle und feierten dort bei Musik von Las Palmas den Fasnetsauftakt.

Zuerst einmal aber war Prinz Volker II. an der Reihe. Zusammen mit seinem Gefolge stellte er sich und sein Team in einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Vortrag vor und präsentierte damit einen guten Auftakt in seine närrische Regentschaft. Mit einem weinenden Auge musste danach Ex-Prinz Matze II. seine Insignien an seinen Nachfolger übergeben und ihn damit offiziell in seinem närrischen Amt bestätigen.

Es folgte ein von Sitzungspräsident "Dupf" moderiertes Programm, das Lust auf mehr machte - Lust auf die 50. Prunksitzungen im Januar 2010.

Bis weit in die Nacht feierten die Donzdorfer Narren noch ausgelassen in der TG Turnhalle, ehe sie mit einem Blick auf die noch weit entfernt scheinende erste Prunksitzung mit gemischten Gefühlen den Heimweg antraten.

Alle Bilder vom Elften im Elften:

Eine Auswahl der Bilder vom Morgen

Eine Auswahl der Bilder vom Abend