Der Elfte im Elften 2010

Der Fasnetsauftakt in der TG Turnhalle

Die neue Kampagne wirft ihre Schatten voraus, die mit dem „Elften im Elften“ traditionell eröffnet wird. Und auch in diesem Jahr treffen sich die Narren am 11.11.2010 um 19:30 Uhr zur Inthronisation des neuen Prinzen in der altehrwürdigen TG-Turnhalle.

Bereits im letzten Jahr startete der Kulturring Donzdorf e.V. den Versuch, der Abendveranstaltung des "Elften im Elften" mit der Rückkehr in die TG Turnhalle neuen Schwung zu verleihen. Und der Versuch erntete Erfolg, an dem in diesem Jahr angeknüpft werden soll.

Um 19:30 Uhr startet so unter der Leitung des neugegründeten "Arbeitskreis Eröffnungsabend" ein kurzweiliges Programm, dessen Höhepunkt sicherlich wieder die Inthronisation des neuen Prinzen sein wird.

Der neue Fasnetsregent wird bereits mit Spannung erwartet. Im Lager des Liederkranz Donzdorf e.V., der in diesem Jahr den Prinzen stellt, hält man sich aber noch bedeckt.

 "Aber wir glauben, wir haben wieder eine würdige Truppe für diese Aufgabe gefunden", so Fabian Kehrer und Alexander Schmidt, die beim traditionsreichen Liederkranz für die Prinzensuche zuständig waren. Und den beiden Ex-Prinzen mag man diese Aussage gerne glauben.

Aber auch neben der Einführung des neuen Prinzen mit seinem Gefolge, können sich die Narren auf einen tollen Auftakt freuen. Neben vielen Bekannten Gesichtern auf der Fasnetsbühne lädt die Donzdorfer Showband "Las Palmas" zu einer kurzweiligen Nacht ein.

Kurzweilig genug, um sich am frühen Freitagmorgen eine erste traditionelle Einkehr in den Donzdorfer Backstuben zu gönnen.

Das erste verlängerte Fasnetswochenende der Kampagne 2010/11 kann kommen:
Der "Elfte im Elten" am Donnerstag, den 11.11.2010 um 19:30 Uhr in der TG Turnhalle Donzdorf!

Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 7 Euro.