Auftakt der Jubiläumskampagne

Mit Prinz Stoffi I. und seinem Gefolge von der Turngemeinde

Traditionell eröffneten die Donzdorfer am „Elften am Elften“ die neue Fasnetskampagne. Am Freitag gab es dabei neben der Inthronisation von Prinz Stoffi I. gleich mehrere Gründe zum Feiern.

Neben dem historischen Datum 11.11.11 feiert der Kulturring Donzdorf e.V. im Februar den 55. Donzdorfer Fasnetsumzug, darüber hinaus entsteht derzeit die 44. Auflage der „Närrischen Rundschau“. Zum Anlass dieser Jubiläumskampagne eröffneten Sitzungs-präsident Roland Hölldampf ,Präsident Eberhard Schmid und Umzugsleiter Hans-Peter Wiegand am Freitagmorgen um Punkt 11:11 Uhr eine Sonderausstellung zum Umzug und zur Fasnetszeitung im Foyer der Donzdorfer Stadthalle. Viele Besucher waren der Einladung des Kulturring gefolgt und feierten bei Sekt und Weißwurst den Start der neuen Kampagne.


Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten die Donzdorfer Narren dann am Abend in der TG Turnhalle so richtig durch. Gegen 20 Uhr betrat der neue Fasnetsregent der Turngemeinde Donzdorf in Begleitung einer ganzen Heerschar von Sportlern opulent in Szene gesetzt die Narrenbühne. Roland „Dupf“ Hölldampf lies zusammen mit seinem Moderations-Partner Jürgen „Krako“ Nietsche dann die „Katze aus dem Sacke“, oder besser gesagt die „Biene aus dem Hummelschen Fasnetshaus“.

Christoph Rieger übernahm im Anschluss alias Prinz Stoffi I. dann von seinem Vorgänger Ex-Prinz Tobi II. die Insignien der Donzdorfer Fasnet. Zusammen mit seinem Gefolge präsentierte er sich bravourös seinem kommenden Narrenvolke.


Offiziell in seinen neuen Job eingestellt, konnte er ein kurzweiliges Programm mitverfolgen. Den Anfang machte die Frauentanzgruppe „Seven Down“, gefolgt von den  auf der Fasnetsbühne derzeit besser spielenden „FC Boys“. Einer der Höhepunkte des Abends waren wie im Vorjahr die fast durchweg Prunksitzungserprobten „Bilzabuggel Buba“ mit ihren sportlich-musikalischen Überblick über die Turngemeinde. Den Abschluss bildete das Donzdorfer Kulturring Ballett mit ihrem erneut eindrucksvollen Showtanz „Ich war noch niemals in New York“, bevor die Tanzband Las Palmas den vielen Gästen in der TG Turnhalle eine stimmungsvolle erste Fasnetsnacht brachten.

Bilder unter