Absage aller (Präsenz-)Veranstaltungen für die Kampagne 2020/21

Prunksitzungen, Fasnetsumzug und Co. für 2021 sind abgesagt - kein Fasnetsprinz 2021.

Die Corona-Pandemie macht auch vor der Donzdorfer Fasnet nicht halt! Die Gesundheit und das Wohlergehen aller Besucher und Akteure hat im Fasnetsdorf  Donzdorfer stets oberste Priorität! Aus diesem Grund sagt der Kulturring Donzdorf e.V. alle geplanten (Präsenz-)Veranstaltungen für die Kampagne 2020/21 ab!

Dies betrifft neben dem „Elften im Elften“ vor allem die „Prunksitzungen“ und den "Großen Fasnetsumzug", aber auch die „Kinderfasnet“, den  „Jugendball“ und „Fasnetsdienstag mit Prinzenbeerdigung“, sowie alle begleitenden Präsenz-Veranstaltungen!  Die Ernennung eines Prinzengefolges wird für die kommende Kampagne ebenfalls ausgesetzt!

Die vom Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine 1958 e.V. veranstaltete und vom SWR live ausgestrahlte TV-Sitzung „Schwäbische Fasnet“ wird dagegen mit einem professionellen Hygienekonzept in der Donzdorfer Stadthalle stattfinden. Über eine Möglichkeit, in eingeschränkter Form, Publikum zu erlauben, wird die aktuelle Situation entscheiden. Als organisatorischer Partner und Verantwortlicher für das Ticketing wird der Kulturring Donzdorf e.V. hierzu noch gegebenenfalls kurzfristig Informationen veröffentlichen.

Der Kulturring Donzdorf arbeitet seit dem Sommer intensiv an alternativen Lösungen. Damit soll die Fasnet auch in dieser schwierigen Zeit weiter gelebt werden, wenn auch in einer ganz anderen Form. Über die neuen Formate werden die Donzdorfer Fasnetsmacher noch rechtzeitig informieren.

Das Präsidium der Donzdorfer Fasnet appelliert zudem an alle Narren, auf eigene Initiativen im privaten und öffentlichen Rahmen zu verzichten und gemeinsam die Eindämmung der Pandemie und baldige Rückkehr in ein normales Leben zu unterstützen. Oberste Priorität ist die Vermeidung weiterer Ansteckungen und die damit verbundenen Auswirkungen und Quarantäne-Maßnahmen. Wir alle tragen die Verantwortung für uns, unsere MItmenschen, aber auch für die Schulen, Kindergärten und Firmen.

Der Kulturring freut sich, alle Narren wieder gesund bei der närrischen Kampagne 2021/2022 begrüßen zu dürfen.