Verleihung des Orden "Hirsch am Goldenen Vlies"

Höchste Auszeichnung für Alexander Müller, Hans-Peter Wiegand und Karl-Heinz Ahr

Eine erfreuliche Nachricht gab es Anfang Dezember für Präsident Alexander Müller, Umzugsleiter Hans-Peter Wiegand und unseren langjährigen Elferrat Karl-Heinz Ahr. Alle drei erhielten in einer feierlichen Zeremonie (2G+) im Stuttgarter Friedrichsbau Varieté den “Hirsch am Goldenen Vlies”. Dieser Orden ist die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine und wird nur für herausragende, karnevalistische Leistungen auf Vorschlag vergeben. Alle drei Nominierungen des Kulturring Donzdorf wurden dabei akzeptiert – und das ist nicht selbstverständlich.

Auszug aus den Statuten des LWK:

"Das „Goldene Vlies" ist der höchste, im karnevalistischen Leben zu vergebenden Orden. Er darf deshalb auch nur für ganz besondere Verdienste verliehen werden. Es müssen also ganz außergewöhnliche Verdienste bei den Trägern vorliegen. Dies alles geht schon aus den Richtlinien zur Verleihung klar hervor. Um keine Wertminderung oder Überschwemmung des Ordens herbeizuführen ist die Menge welche die Vereine beantragen können festgelegt. Eine Pflicht zur Verleihung besteht nicht."

Eine hohe Ehre für unsere drei Akteure, die ihnen bei der Verleihung durch den Regierungsdirektor Johannes Grebe aus dem Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst zu Teil wurde.

Herzlichen Glückwunsch!