„Wir haben noch lange nicht genug“

Prinz Andi II mit Gefolge seit fast 2 Wochen im Amt

„Ich rufe nun den Hofmarschall“, klang es zum ersten Mal aus dem Mikrofon von Sitzungspräsident Joachim „Giga“ Geiger in Richtung Sebastian Schnabl. Und dann ging es am ersten Eröffnungsabend in der ausverkauften Stadthalle los: „Ich der Hofmarschall verkünd’s, es tritt nun ein der Fasnetsprinz!“

Für die sechs  Gefolgemitglieder um Prinz Andi II. war dies der Startschuss in die diesjährige Fasnetskampagne. Nach einer erfolgreichen musikalischen Vorstellung seines Gefolges, bekam der diesjährige Prinz von Bürgermeister Martin Stölzle offiziell den Schlüssel des Rathauses übergeben. „ Machen Sie Urlaub“, meinte Prinz Andi II., “Donzdorf ist froh und wird nun von Fasnetshand regiert“.

Die ersten zwei Fasnetswochenenden hatten es schon richtig in sich. Nach vier erfolgreichen Prunksitzungen war der Prinzenbus allerdings nicht nur vor der Stadthalle zu sehen. Nach diversen Einladungen zum Frühstück in den frühen Morgenstunden, „musste“ am ersten Wochenende die Nacht sogar einmal durchgemacht werden. Sah man das Gefolge noch am Sonntag  in aller Frühe singend in der Eierstrasse stehen, so ministrierte es um halb zehn in der Narrenmesse schon wieder fleiβig. Danach ging es zum Zunftmeisterempfang, Narrenbaumstellen und anschließend stand mit dem Narrensprung bereits der zweite Umzug an. Zweiter Umzug ? Ja, denn einen Tag zuvor hatte Prinz Andi II. mit seinem Gefolge eine Einladung für den Umzug auf dem Schurrenhof.

Am letzten Prunksitzungswochenende hatte Pagin Bekki ein Erlebnis der besonderen Art. Stimmten doch am Samstag nach dem Programm über sechshundert Besucher der Prunksitzung ein Geburtstagslied für sie an. Da war es selbsterklärend, dass das Gefolge am Sonntag in aller Ruhe den Geburtstag der Pagin feierte.

Heute freut sich Prinz Andi II. mit seinem Gefolge schon auf den Prinzenball. Das erste Highlight findet in dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Fasnetsgesellschaft Donzdorfer Radschellenschläger statt. Heute Abend wird in der TG-Halle der Musikverein mit Pauken und Trompeten dabei sein, während die Radschellen sich um ein kleines aber feines Programm kümmern wird.

Wir sehen uns!