Sensationell!

Ex-Prinz Andi II. mit seinem Gefolge

Ganze 33 Tage lang regierte Andreas Funk, alias Prinz Andi. II, mit seinem Gefolge vom Musikverein die Donzdorfer Narren. Dabei scheute er auch nicht die hohen Erwartungen, die gewöhnlich an einen Musikverein-Prinzen gestellt werden. Die konnte er sogar locker übertreffen. Mit seinem Auftreten und seiner musikalischen Überzeugung bot er auch über Jahre und Jahrzehnte hinweg gesehen eine herausragende Leistung. Oder um im Jargon des Gefolges zu bleiben: sensationell!

Es begann am 11.11.2012, als sich bereits abzeichnete, dass der Musikverein mit Andreas Funk und seiner Gefolgeschar die Prinzenwahl nicht besser hätte treffen können. Bühnenerfahren, redegewandet, spontan, fasnets-authentisch und musikalisch präsentierte er sich und sein Gefolge.

Richtig durchstarten konnte Prinz Andi II. dann bei den wieder einmal fantastischen Prunksitzung, bei denen er bei seiner Vorstellung und der Stehkräga-Finalnummer erneut musikalische Akzente setzen konnte.
Es folgten viele Auftritte, Hausbälle, private Veranstaltungen, kleine und große Bälle, bei denen er alle durchweg mehr als zu überzeugen wusste.

Andreas Funk war ein mehr als würdiger Prinz für den Musikverein Donzdorf. Andreas Funk war kurz und knapp: sensationell!

Ebenso sensationell präsentierte sich das Gefolge. Hofmarschall Sebastian Schnabl hatte organisatorisch und fasnetstechnisch alles fest im Griff. Manuel "Metzger Heiner" setzte mit seiner spontanen und trockenen Art dem Gefolge die Narrenkappe auf und rundete das männliche Dreigestirn hervorragend ab.

Doch was wäre dieses männliche Dreigestirn ohne die Pagen. Rebecca mi C, Rebekka mit K, Nicole und Mareike füllten den weiblichen Gefolgepart mit einer bezaubernden und mitreißenden Art sensationell aus. Tanz, Spaß und Stimmung waren bei den Vier nicht nur hohle Worte, sondern Programm.

Die Ex-Prinzen bei der traditionellen Prinzenbeerdigung und Aufnahme von Andreas Funk in Ihren Stammtisch-Kreis.

Andreas Funk überzeugte mit seinem Gefolge - nicht nur in Gangnam-Style-Manier - dreiunddreißig Tage das Donzdorfer Narrenvolk. Doch am Fasnetsdienstag um Mitternacht war auch diese schöne Zeit zu Ende. Andreas Funk wurde zum Ex-Prinz Andi II. erklärt.

Die Fasnet 2012/13 ist zu Ende - die Erinnerung an die "geilschda Zeit" lebt weiter!


Ein herzliches Dankeschön

Der Kulturring Donzdorf e.V. bedankt sich bei Ex-Prinz Andi II. mit seinem Gefolge für diese sensationelle Kampagne. Ein weiteres Dankeschön geht an den Musikverein für die Prinzenstellung, den tollen Prinzenwagen und die Unterstützung des Gefolges. Ein Sonderlob geht an die tanzende Prinzengarde von den Radschellenschläger. Mädels - äh Jungs, ihr wart sensationell.

Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Mitwirkenden, Helfer und Organisatoren der Prunksitzungen. Was ihr auf die Füße gestellt habt, hatte nicht nur Ministerpräsident Kretschmann begeistert und war - ihr ahnt es bereits - sensationell.

Ebenso sensationell war die Leistung rund um den Donzdorfer Fasnetsumzug. An alle Gruppen, Wagenbauer, Helfer und Organisatoren: Hut ab und Chapeau! Diese Veranstaltung sucht in ganz Süddeutschland seinesgleichen. Ohne euch wäre das nicht möglich!

Nicht zu vergessen die Organisatoren und Helfern der Jugend- und Kinderfasnet. Die Nachwuchsarbeit ist bei euch in besten Händen. Dank euch muss man sich bei der Donzdorfer Fasnet um die Zukunft keine Sorgen machen. Sensationell.

Ein Dank an alle weiteren Helfer rund um die Fasnetszeitung, die verschiedenen Veranstaltungen und die Donzdorfer Fasnet im Allgemeinen. Danke auch an alle Veranstalter von den übrigen TG-Halle-, Castello-, Becher- oder sonstigen (Haus)Bällen. Auch ohne euch wäre die Donzdorfer Fasnet nicht dass was sie ist.

Last but not least sind die Sponsoren, Unterstützer, Gönner und die Hallenbesitzer zu nennen. Ohne euer (finanzielles) Engagement wäre die Donzdorfer Fasnet in dieser Form nicht möglich. Vielen, vielen Dank!

Alle zusammen machten und machen die Donzdorfer Fasnet zu dem was sie ist. Und mit diesem Einsatz, diesem Idealismus und dieser Begeisterung wird sie auch noch lange bleiben, was sie schon immer ist: schlichtweg sensationell!