Die Filstalwelle bei den Wagenbauern

TV-Bilder aus den Hallen ab 06.02.2012 auf der Filstalwelle

Pünktlich zur heißen Phase bei den Wagenbauern, stattete die Filstalwelle mit  Klein-Paris einen Besuch ab. Hans-Peter Wiegand führte das Kamerateam durch die Wagenbauhallen. Die Bilder und Interviews werden ab dem 06.02.2012 auf der Filstalwelle zu sehen sein.

Kamerafrau Annika Scheel und Reporter Timo Czerwonka fingen Bilder und Stimmen aus den Donzdorfer Wagenbauhallen ein. In knapp 1,5 Stunden konnte das Team der Filstalwelle zusammen mit Umzugsleiter Hans-Peter Wiegand zwar nicht alle Gruppen besuchen, dennoch dürfte das Material für einen guten Überblick über die Arbeiten der Wagenbauer geben.

Die gaben gerne in Interviews Auskunft über die Motivation und die Hintergründe ihrer Themen und Wagen. Und die werden es auch in diesem Jahr wieder in sich haben. Zwar stehen vielen Gruppen derzeit traditionell stark und Zeitdruck -  dennoch sah man bereits gut 6 Tage vor dem Umzug, dass sich die Gruppen zum Teil wieder selbst mit Ideen, Kreativität und Baukunst übertroffen haben.

Zusammenfassung auf der Filstalwelle ab dem 06.02.2013

Die mehrminütige Zusammenfassung aus den Wagenbauhallen werden vermutlich ab heute, 06.02.2013, ab 18 Uhr auf der Filstallwelle zu sehen sein. Der Regionalsender ist über das digitale Kabelnetz oder per Internet-Livestream (und Archiv) unter www.filstalwelle.de zu empfangen.