Prinz Jannik I. vom Musikverein Donzdorf

Der Prinz, der mit der leider kürzesten Amtszeit in die Geschichte der Donzdorfer Fasnet eingeht.

Bereits zur Kampagne 2021 stand Jannik Schimak als Fasnetsprinz fest. Doch durch die Corona-Pandemie, musste der fasnetserfahrene Donzdorfer in die Warteschleife. Am Elften im Elften 2021 ist es aber endlich soweit. Jannik Schimak wird unter dem Namen Prinz Jannik I. als neuer Fasnetsregent inthronisiert. Und dass er mit seinem Gefolge die Narrenschar - trotz aller Einschränkungen - zur Begeisterung treiben wird, steht eigentlich außer Frage.

Denn bekanntlich entstammt der 25-Jährige einer fasnetsverrückten Familie. Bereits sein Vater Dieter vertrat vor 31 Jahren die Farben des Musikvereines als Donzdorfer Fasnetsprinz und ist vielen als Mitglied der Prunksitzungs-Combo Querbeet bekannt. Sein familieninterner Nachfolger ist fasnetstechnisch nicht weniger aktiv. Bei der Narrenzunft Radschellenschläger vertritt er in der Figur des Rambas die schwäbisch-alemannische Fasnet, beim Raschschellenschläger-Ball ist er auf der Bühne aktiv und bei den vier Prunksitzungen gilt er als erfahrener Kulissenschieber und sorgt auch hinter der Kulisse für Stimmung.

Mit dieser Fasnetsbegeisterung wird der Funke schnell auf die Narren überschlagen, dafür sorgt auch sein nicht weniger fasnetserfahrenes Gefolge. Auch wenn es leider  in dieser Kampagne zu Einschränkungen kommen wird - Prinz Jannik I. wird sie mit seinem Gefolge zu etwas Besonderem machen!

 

Prinz Jannik I.

Jannik Schimak aus Donzdorf
25 Jahre
Forsttechniker

Reiten, Jagen, Hund, passiver Schlagzeuger, werkeln, Ausschuss Reitverein, Maibäume fällen

Hofmarschall Tobi

Tobias Schmid aus Donzdorf
23 Jahre
Servicetechniker

Vorstand Musikverein, Musizieren mit diversen Instrumenten in diversen Gruppen, Veranstaltungstechnik, organisatorische Tätigkeiten an der Fasnet, Pflegen der Donzdorfer Stammtischtradition



Hofnarr Luca

Luca Caputo aus Donzdorf
24 Jahre

Student Physik, Fachinformatiker für Systemintegration

Musikverein, Komponieren, Musizieren, Fasnet, Kochen, Stammtisch, Serien

Pagin Anna

Anna Casper aus Reichenbach
21 Jahre
Student Sportmanagement

Reiten, Volleyball


Pagin Laura

Laura Richter aus Donzdorf
19 Jahre
Student Public Management

Kutuba, Fitnessstudio


Pagin Nate

Natalie Schreiner aus Donzdorf
24 Jahre
Student Agrarwissenschaften

Handball, Radschellen



Pagin Selina

Selina Abele aus Donzdorf
21 Jahre
Student Sportwissenschaften mit Profil Gesundheitsförderung

Tanzen, Turnen, ehrenamtliche Tätigkeiten im Jugendring

Kontakdaten und Terminbuchung

 

Hofmarschall
Tobias Schmid
Mobil: 0176 78727129
E-Mail: prinz@donzdorfer-fasnet.de