Auf Wolke Sieben bei der Kinderfasnet

Kinderprinz Luis und Kinderprinzessin Lena mit Prinz Stoffi I.

Am Sonntag herrschte in der Donzdorfer Stadthalle wieder ein dichtes Gedränge. Eine Woche vor dem großen Fasnetsumzug war der Narrensaal traditionell in der Hand der Kleinsten. Trotz Sonnenschein war auch die diesjährige Kinderfasnet des Kulturring Donzdorf e.V. ein Anziehungspunkt für den Narrennachwuchs und ihren Eltern, Großeltern und Verwandten.

Für zwei Kinder war der kurzweilige Nachmittag dabei etwas ganz Besonderes. Als Höhepunkt krönte Prinz Stoffi I., der übrigens nicht aus Stoff ist, mit Luis seinen kleinen Vertreter. Der Kinderprinz durfte sichtlich stolz zusammen mit seiner Kinderprinzessin Lena, sowie mit dem Prinzengefolge und dem Moderationsteam zum Gruppenbild posieren.

Moderiert wurde die Kinderfasnet in diesem Jahr gewohnt sicher von Tobias Funk. An seiner Seite führte zum ersten Mal Annika Ludmann erfrischend und herzlich durch das Programm.

Und das hatte für die Kleinsten wieder einiges zu bieten. Neben den tollen Tänzen von der Kindergarde "s'Ballettle" und der Showgruppe "InBetween" waren es aber vor allem die spontanen Auftritte der anwesenden Kinder, die für entzückte (Eltern)Gesichter sorgten.

Und natürlich durfte neben den Programmpunkten auch Musik, Tanz und eine Polonaisse nicht fehlen. Erneut spendete dabei die Showband "Las Palmas" ihre komplette Gage wieder an den Kulturring Donzdorf e.V. - der gesamte Reinerlös der Veranstaltung geht damit unter dem Motto "Kinder für Kinder" an die an Leukämie erkrankte Emilie aus Göppingen.

Alle Bilder von Peter "Peet" Harich