Hunderte Narren feiern Prinz Tobi II.

Zweite Auftaktveranstaltung in der TG Turnhalle ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal feierten die Narren den Elften im Elften in der TG Turnhalle und wurden mit einem rauschenden Fasnetsauftakt belohnt. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit der Inthronisation von Prinz Tobi II. vom Liederkranz Donzdorf.

Noch bevor der neue Fasnetsregent seinen Auftritt hatte, verabschiedete sich Ex-Prinz Volker II. zum letzten Mal von seinen Narren. Zusammen mit seinem Gefolge verfolgte er den gekonnten Auftritt seines Nachfolgers, der mit musikalischer Unterstützung des Liederkranzes zum ersten Mal die Donzdorfer Fasnetsbühne betrat. Als Tobias Rak stellte er sich und sein Gefolge vor. Im Anschluss erhielt er dann von seinem Vorgänger mit Prinzenkappe und Kohlöffel die Insignien der Donzdorfer Fasnet und durfte damit als Prinz Tobi II. ein erstes donnerndes Helau verkünden.

Nach der gelungen Vorstellung führte Roland „Dupf“ Hölldampf durch ein kleines aber feines Programm.

„Dupf“ Hölldampf durch ein kleines aber feines Programm. Getanzt wurde im wilden Westen, auf dem Fussballfeld und von der Reichenbacher Jazztanzgruppe. Das Highlight stellte dabei sicher der Aufritt der „Bilza Buggel Buba“ dar. Mit einem musikalischen vielseitigen und prunksitzungsreifen Beitrag zeigte das Sextett, dass sich die Donzdorfer Fasnet um die Zukunft keine Sorgen machen muss.

Das abschließende Finale leitete dann den Abend in eine lange und rauschende Fasnetsnacht über, die von Las Palmas gekonnt souverän musikalisch begleitet wurde.

Video und Bilder vom Elften im Elften


 

Das Video zeigt einen Teil des Auftrittes der "Bilza Buggel Buba" und ist bei Youtube verfügbar:

Die Bilder sind wie immer bei Peet abrufbar: