Wer wird Prinz 2012?

Ab 11:11 Uhr online den Prinzen der Turngemeinde erfahren!

Mit dem Turngemeinde 1848 Donzdorf e.V. stellt in diesem Jahr ein Verein den Prinzen, der zu den ersten Prinzenvereinen zählte. Im Jahr 1960 stellte die TG Donzdorf nach dem Liederkranz als zweiter Verein den zweiten Prinzen.

Hans Eisele alias Prinz Hans I. regierte in diesem Jahr unter den grün-weißen Turnerflaggen die Donzdorfer Narrenschar. Das Gefolge kam unter Hans Eisele übrigens zum dritten und letzten Mal ohne Hofmarschall aus. Denn bereits ein Jahr später etablierte sich die heute bekannte Gefolgezusammensetzung.

Als letzter Prinz vertrat im Jahr 2005 Prinz Matze I. die Turngemeine. Und fast schon traditionell ist Matthias Menzel als amtierender Ex-Prinz der TG auch für die neue Prinzensuche verantwortlich.

Die Suche im narrenverrückten Donzdorf stellte den früheren aktiven Handballer vor keine größere Probleme. Inzwischen - so hört man es munkeln - soll der neue Print mitsamt Gefolge auch schon feststehen.

Im Geheimen macht sich das Prinzengefolge der Turngemeine bereits mit einer sportlichen Vorbereitung auf die Kampagne 2011/12 fit. Denn offiziell gelüftet wird das Geheimnis um den neuen Prinzen erst am 11.11.2011.

Und gäbe es dafür einen besseren Ort als die vereinseigene TG Turnhalle? Heimspiel also beim "Elften im Elften" am 11.11.2011 um 19:30 Uhr!